![]() |
|
L1® Users Forum
Musicians
For Europeans
Nur auf Deutsch
Anschlussmöglichkeit der L1 Compact für Tyros 2|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
Herzliche Grüße aus Österreich!
Da es morgen endlich soweit ist und ich mir eine L1 Compact kaufe, wollte ich Euch folgendes fragen: Schließt man ein Tyros-Keyboard besser vom L/R Ausgang in den 1/4-Zoll Eingang der Compact an oder man geht vom Tyros über beide Ausgänge (L + R) in die beiden RCA-Eingänge der Compact? Ich habe in den letzten Tagen viel in den Foren gelesen, aber ich glaube, es verwendet niemand die RCA-Eingänge, um ein Keyboard anzuschließen. Hat dies klangliche Auswirkungen oder ist es völlig egal? Liebe Grüße Christian |
|||
|
Hallo Helenentaler!
Ich habe mein T3 vom L/R in den 1/4" Eingang vom Compact angeschlossen und er klingt sehr gut! Du mußt aber etwas am Equalizer vom Tyros schrauben, da der Bass etwas vordergründig klingt. Vielleicht kann man auch den Bass vom Tyros zum Ausgang 1 routen und dan in den Mikrofoneingang vom COMPACT stöpseln. Der Mikroeingang hat ja Klangregler! Ich hab es aber nicht getestet! Ich persönlich spiele meinen Tyros3 stereomäßig über Bose L1 Model2 und Bose Compact mit hervorragendem Klang Sound und benutze auch das Bose Michpult T1! nette Grüsse: DIDI |
||||
|
Endlich - habe mir heute die Compact geholt.
Ersteindruck: bin total begeistert. Das Setup ist ganz einfach und der Klang phänomenal. Mein Tyros 2 hört sich damit wie ein völlig neues Instrument an. Jetzt weiss ich auch, dass Ihr alle sicher keine Bose-Ghostwriter seid, sondern dass diese neue L1 Compact wirklich so grandios klingt, wie Ihr alle geschrieben habt. Festgestellt habe ich, dass die beste Verbindung so aussieht, dass man vom Tyros aus beiden Ausgängen (L/R + R) in die beiden RCA-Eingänge (Cinch) der Compact hineingeht. So hat die Compact mehr gefühlte Power und man muss sie deutlich weniger stark aufdrehen, als wenn man mit nur einem 1/4" Kabel mit Klinke anschließt. Das Klangbild kann man mit dem EQ und dem Compressor vom Tyros sehr gut anpassen. Habe auch schon vom Itunes Musik abgespielt - klingt genauso hervorragend. Habe dazu eine tolle Lösung. Es gibt von Apple eine WLAN-Funklösung für Itunes. Ich habe diesen sogenannten Apple-Airport an die Bose angeschlossen und kann bequem vom Laptop aus die Musik auswählen und den Klang regeln, ohne dass der Laptop eine Kabelverbindung zur Bose braucht. Eine tolle Sache für Privat-DJs. Einen "finanziellen Nachteil" hat die Compact bestimmt - man wünscht sich eine zweite. Denn so wie viele hier schreiben, dass sich die Compact als Stereo-System eignet, das Gefühl habe ich auch. Obwohl es nicht notwendig ist, da die Abstrahlung wirklich hervorragend klingt. @DIDI: den Bass separat in den Mikroeingang zu routen ist wahrscheinlich nicht so gut, da ja der Mikroeingang einen fixen Preset für ein Mikro hat, den man nicht ausschalten kann. Ich finde dass man mit dem EQ und dem CMP vom Tyros recht vernünftig arebiten kann. Man muss halt verschiedenes durchprobieren. Auf alle Fälle vielen Dank für Deine Antwort! Viele liebe Grüße Christian |
||||
|
Hi Didi, ich frage mich wie du das machst, mit inem Monomixer Stereo zu spielen? meiner Ansicht nach kann ja nur das gleiche Signal aus beiden Säulen kommen.Oder? |
||||
|
Hallo Randy! Ich habe sogar 2 Möglichkeiten, in Stereo zu spielen! 1. Variation! Aus dem Tyros3 mit dem linken Ausgang in Bose COMPACT und mit dem rechten Ausgang in L1 Model 2 gehen! 2. Variation! Ich besitze auch das Mischpult T1 von Bose. Den rechten Kanal route ich zum Aux-Ausgang und habe einwandfrei Stereosound! Außerdem habe ich den Bass vom Tyros auf Ausgang 1 vom Tyros gelegt und kann in T1 auch das Baß-Signal splitten, wo meinst Du liegt das Problem! Dazu noch die tolle Möglickeit, alle Einstellungen im T1 zu speichenn!!! Nette Grüße |
||||
|
Wow ,danke für den Hinweis: Du bist aber auch sowas von ein fixer Bursche. Ich sach dir was, dat mach ich jetzt auch so!!! Cool!! |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
L1® Users Forum
Musicians
For Europeans
Nur auf Deutsch
Anschlussmöglichkeit der L1 Compact für Tyros 2|
|
|