![]() |
|
|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
Nochmal die L1 Compact.
Hat ein Kollege Erfahrung zum Anschluss von zwei L1 über eine Tonematch T1 ? Ich würde mich über ein Feedback freuen. Gruss Dirk |
|||
|
Hi Dirk,
hab das auch gerade probiert. Du hast an der T1 folgende Ausgänge: - Analog - Digital - AUX Jetzt kannst du ein L1 über den digitalen und die zweite L1 über den analogen Ausgang ansteuern. Entpricht 2 x das gleiche Signal auf beiden Säulen. Ist aber wegen Phasenverschiebungen und evtl. Auslöschungen best. Frequenzen nicht empfehlenswert. Wenn du Stereo brauchst kannst du jeden einzelnen Kanal auch auf AUX routen. Somit kannst du nun z. B. ein Keyboardsignal in den Eingängen 1 + 2 auf AUX und auf Master routen und damit deine 2 L1 ansteuern. Das hab ich auch noch gefunden. Aux to a separate System[LIST] Ich hoffe du kannst mit dieser Info was anfangen. Gruß Manfred |
||||
|
|
|
Hallo Mididirk u. Figarro,
Genauer gesagt für echtes Stereo (z.B. Keyboard):
Ansonsten wie im Beitrag T1 ToneMatch Audio Engine - Mein erster Eindruck beschrieben. Ein und dasselbe Signal (z.B. Mikro/Gesang) gleichzeitig über zwei L1 wiederzugeben (wie sonst bei PA oder Sat/SubWoover-Anlage) wird generell nicht empfohlen, das es aufgrund er sehr breiten Abstrahlung der L1 (und der getrennten Bässe) sehr leicht zu Phasenüberlagerungen mit Anhebungen oder Absenkung einzelner Frequenzen (je nach Hörposition im Raum) kommt. - Daher ist es grundsätzlich besser einen Kanal nur auf einer L1 wiederzugeben, mit dem Vorteil einer deutlich besseren Transparenz und auch Ortbarkeit von Stimmen und Instrumenten. Gruss Wolfgang |
|||
|
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Ich habe dies ausprobiert und es funktioniert, allerdings bei "Konservenmusik" habe ich den Eindruck, dass es nicht richtig "rund" klingt,da bleibt mir doch nur der gute alte Mixer. Die L1 nebst Compact-Modell ist ja auch für eine andere Zielgruppe konzipiert. Die Teile sind bei mir jetzt 4 Wochen oder 10 Veranstaltungen im Einsatz - ich kann nur bestätigen, das dies eine gute Wahl war. Dirk |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
|
|
|