![]() |
|
|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
Hallo Zusammen,
Da ich vom ursprünglichen Thread "Unterschied von L1 und L1 Compact" abgewichen bin, möchte ich diesen neuen Thread öffnen. ______________________________________________________ Bisher: Wie wird das update vom T1 gemacht? finde die website nicht Eine gute Beschreibung (allerdings in engl.) wie man zu Updates der L1 oder des T1 kommt, findest Du im BOSE Wiki oder speziell für Update des T1. Kurz gesagt, Du musst die zunächst die "L1® Updater Software application" (für PC oder Mac) herunterladen, dann die neuesten Patches für den T1 (am Besten alles ins gleiche Verzeichnis), ZIP-Datei ggf. entpacken und dann den Updater starten. - Wenn Du weitere Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. und Kann ich mir als Tyrosspieler das Update ersparen? jein, - es geht um dreierlei: Update des L1 Model-II (Fuß) Update des T1 ToneMatch Mischers (T1-Software d.h. neue/geänderte Funktionen, Möglichkeiten, Bedienweise des T1) Update der Presets des T1 ToneMatch Ob Du eines der Update brauchst, hängt davon ab, welche Versionen Du bereits in Deinen Geräten hast. Um die vorhandenen Versionen zu ermitteln, T1 mit Digitalkabel am L1 Model-II anschliessen, Drehregler auf "Prefs", dann mit "Menu" (linker Knopf unter Display) auf "Version" bzw. "Power Stand". Gruss Wolfgang _______________________________________________________ Jetzt habe ich die große Bitte einer einfachen Beschreibung der updates in Deutsch: Lieben Dank im Voraus, peaty |
|||
|
|
|
Hallo peaty,
ein Update für den T1 brauchst Du in jedem Fall, weil die bei Dir vorhandene Version 1.3 eine der ersten war, - mittlerweile gibt es Version 1.8. Am einfachsten geht das Update, wenn man es vom Händler (umsonst) einspielen lässt. Wenn Du einen PC/Notebook (oder MAC) mit USB Gerätekabel (wie z.B. zum Drucker) hast, kannst Du es aber leicht selbst vornehmen. Die nötige Software u. die Updates zum Herunterladen findest Du u.a. hier. Dort findest Du auch Beschreibungen (mit Bild, aber in Englisch). Am Besten Du legst alles im gleichen Verzeichnis ab. ZIP-Dateien müssen zunächst entpackt werden. Dann den T1 mit der L1 Modell II und über USB-Kabel mit dem PC/Notebook/MAC verbinden. Nun kannst Du die Updater-Software starten, die Dir übersichtlich anzeigt, wo (T1, L1, Presets) welche Versionen vorhanden sind. Beim Klick auf den Update-Knopf öffnet sich ein Fenster zum Auswählen der Update-Datei. Der Rest erklärt sich von selbst. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen. Eine detaillierte Anleitung mit Bildern habe ich leider nicht und auch gerade nicht die Zeit dazu eine zu erstellen. - Aber es genügt ja vielleicht auch so. Wenn Du noch Fragen hast stelle sie nur. Gruss Wolfgang (P.S.: Grammatikfehler korrigiert) This message has been edited. Last edited by: BlackForestMan, |
|||
|
Herzlichen DANK Wolfgang !
Es hat soweit gefunzt. Was ich nicht gefunden hab ist das update für "PS II Stystem EQ:1.0" . Ein kleiner Tipp an alle die zum 1.mal ein Update machen. Stellt den Volumeregler beim L1 auf 0 - ansonsten kann es euch vom Sessel heben - wegen der PC-Geräusche die es im L1 wiedergibt. Und habt Geduld die Übertragungen dauern etwas länger. Ansonsten alles gut gegangen, peaty |
||||
|
ooooooohhhhh Schreck - Hilfe
Als es zur 1. Probe ging und ich loslegen wollte, hatten meine Einstellungen nicht mehr gepasst. Es fehlen ALLE voreingestellten Presets die vor dem Update im T1 drin waren. Es sind nur die 3 neuen Presets vorhanden, die ich upgedatet hab. Damit sind meine Scenes mit diesen Presets belegt und damit ALLE meine vorherigen Enstellungen weg. ALLES weg Jetzt brauch ich wirklich Hilfe, Gruß, peaty |
||||
|
|
|
Hallo peaty,
kein Grund zur Panik! Es steht eigentlich alles hier (wie bereits oben angegeben). Unter der Überschrift L1® Model II Power Stand findest Du den Verweis "Firmware Updates", mit Klick darauf kommt man zur Seite auf der man aktuell die Version 1.3 herunterladen kann (falls Du die nicht bereits hast). Hier findest Du auch unter der Überschrift Presetsund dort unter "T1® / Downloads / Factory Settings" die Hilfe für Dein Problem. Ich vermute mal Du hast versucht neue bzw. zusätzliche Presets zu installieren und hast das Update aber nicht unter "T1 ToneMatch A" (B oder C) gemacht, sondern unter "T1 ToneMatch Presets". "T1 ToneMatch Presets" ist aber für die voreingestellten Prests vorgesehen und NICHT für zusätzliche Presets. Also schnell die Original Factory Presets herunterladen und per Update (wieder) installieren. In den Bildern hier und zu ToneMatch Presets ist übrigens sehr schön beschrieben, wo welches Update ausgeführt werden sollte (u. wo nicht). Dannach sollte dann alles wieder wie gewohnt funktionieren bzw. alle Standard-Presets vorhanden sein. Nun wünsche ich Dir viel Erfolg! Gruss Wolfgang |
|||
|
hallo Wolfgang,
du lagst richtig - so habe ich es falsch gemacht. Nun hab ich dank deiner Beschreibung ALLES wieder gut machen können. Ja, ja es ist immer das gleiche, wenn man meint nicht alles genau anschauen zu müssen und einfach schnell, schnell erledigen zu können, dann ......... Ich danke dir herzlich für die schnelle Antwort, peaty |
||||
|
|
|
Hallo peaty,
das sind ja gute Nachrichten und ich bin froh, daß nun Alles wieder o.k. ist. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es könnte sein, daß das mir selber auch passiert ist, - vielleicht habe ich aber auch im engl. Forum Berichte darüber gelesen. Wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit dem L1-System. Gruss Wolfgang |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
|
|
|