L1® Users Forum    Bose L1® Musicians  Hop To Forum Categories  For Europeans  Hop To Forums  Nur auf Deutsch    Erfahrung bei Reparaturen...
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

Erfahrung bei Reparaturen...
 Login/Join

posted
So! Es ist soweit. Mitten im Gig, plötzlich ein höllisches Brummen. So als ob die L1-II pumpen würde. Also haben wir alles abgedreht und wieder aufgedreht. 10 Minuten später selbige Störung. Gut, dass wir zwei Säulen haben. Den Abend haben wir mit einer Säule zu Ende gebracht.

Am kommenden Tag lokalisierten wir im Probekeller den Fehler; ein Standfuß. Begleitend machten wir ein paar Aufnahmen um den Fehler für den BOSE-Service besser dokumentieren zu können. Den Standfuß haben wir, um Zeit zu sparen, direkt im Service-Center abgegeben.

Welch Glück dachten wir; aufgrund eines Urlaubes brauchten wir ein intaktes System erst wieder in 2 1/2 Wochen.

Nach dem Urlaub erfuhren wir, dass eine Platine defekt sei. Schön! Leider ist das Ersatzteil aus Belgien noch nicht eingetroffen. (2 1/2 Wochen !!)

Eine Woche später war das Teil da, aber der Techniker der dies einbauen könnte war jetzt im Urlaub!

Das Musikgeschäft hat uns in der Zwischenzeit eine alternative 'herkömmliche PA' zur Verfügung gestellt.

Auf meine Anmerkung, dass 4 Wochen für einen Platinentausch schon lang erscheinen, brachte ich in Erfahrung, dass ich froh sein könnte, denn eine Computer-Firma würde 3 Monate für ein
Service brauchen.

Na dann!

Alpha Z. Entaur
---------------------------------
Bose L1-II / 2 x B1 / T1

Posts: 18 | Registered: Tue October 14 2008Reply With QuoteAsk Bose for help
Picture of RF-Musiker/ Musician
posted Hide Post
Nun ja, ich machte auch schon die Erfahrung, dass Reparaturen eben dauern können. Seltsam finde ich bloß, dass der Händler Euch nur eine konventionelle PA gab.
Wenn mein Smart den Dienst aufgibt, ist ein Traktor auch kein Ersatz.

Mit freundlichen Grüßen
Kind Regards
Ronny

Posts: 179 | Location: Niedersachsen/ Lower Saxony | Registered: Fri December 25 2009Reply With QuoteAsk Bose for help