L1® Users Forum    Bose L1® Musicians  Hop To Forum Categories  For Europeans  Hop To Forums  Nur auf Deutsch    Line6 Variax Bass 700 und PAS
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

Line6 Variax Bass 700 und PAS
 Login/Join

<Peterhfi>
posted

Question:
Hallo zusammen,
ich spiele in einer Soul-Coverband und mein Ziel ist es, zu den Songs einen möglichst originalgetreuen Bass-Sound zu liefern. Das gelingt mit dem Variax Bass sehr gut.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neutralen Verstärkung, die den Bass sozusagen nur lauter macht und den Sound vom Variax Bass möglichst wenig einfärbt.
Hat jemand praktische Erfahrungen, ob ich meine Zielsetzung mit der Kombination Variax Bass/PAS erreiche?
Vielen Dank und Gruß
Peter

Choices:

Reply With QuoteAsk Bose for help
posted Hide Post
Hallo Peter,

da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Eine neutralere Verstärkung wird es wahrscheinlich gar nicht geben.
Ich habe die erste Zeit meinen Bass auch nur über das PAS gespielt, es verstärkt nur das Signal was reinkommt.
Inzwischen habe ich mir aber noch einen Preamp davorgeschaltet. Die Presets sind zwar gut, die das PAS hat, nur für bestimmte Räume/Gegebenheiten ist eine bessere EQ-Möglichkeit einfach sinnvoll. Da würde sich in Deinen Fall das Live-Board ja geradezu anbieten.

Posts: 98 | Registered: Wed May 26 2004Reply With QuoteAsk Bose for help
<walter-at-bose-europe>
posted
Hi Leute,
stimmt genau, was scriptura sagt. Darüberhinaus gibt es im Markt jede Menge "kleine Helfer", wie z.B. den BassDriver von Sansamp o.ä., mit deren Hilfe das Signal nochmals " veredelt" werden kann, ohne das der Originalsound leidet.

<Hardy>
posted
Hallo Peter

ein heißes Teil ist auch der Aural Exciter (Bodentreter)von Aphex, gibt es bei Musikproduktiv für 159,- Euronen. Auf der Aphex Homepage kannst Du Dir ne Audiodemo anhören.
Ich habe mir das für meine Akustikgitarren gekauft. Es klingt, als würde man eine Decke von den Boxen nehmen...

Gruß

Hardy