L1® Users Forum    Musicians  Hop To Forum Categories  For Europeans  Hop To Forums  Nur auf Deutsch    L1 Compact und Funk-Headset
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
CQ
Posted
Hallo liebe Foren-Mitglider, ich war heute im Bose-Shop in Frankfurt, um die L1 Compact zu testen.

Insgesamt ist es ein tolles System, das meine Erwartungen bei weitem übertrifft. Leider gibt es jedoch ein Problem,
da ich als Bauchredner auftrete, brauche ich ein Funk-Headset, um die Hände freizuhaben. Wir haben zunächst den Empfänger über 6,3er Klinke an Kanal 2 der Anlage angeschlossen. Dies führte zu leichten Rückkopplungen bei leicht geöffnetem Regler. Je weiter der Regler aufgezogen wurde, desto größer wurden die STörungen und der einzuhaltende Abstand vergrößerte sich entsprechend.

An Kanal 1 war mit dem Empfänger überhaupt nicht zu arbeiten. Mir ist bewußt, dass an Kanal 1 ein kabelgebundenes Mikro angeschlossen werden soll und nichts anderes.

Meine Frage lautet daher: Gibt es Erfahrungen mit dem Anschluß von Funk-Headsets an die Anlage?

Verändert sich das STörverhalten, wenn ein Mikro über die T1 oder übe ein Mischpult angeschlossen wird?

Gibt es eventuell sogar eine entsprechende Möglichkeit mit einem Bose-Produkt?

Anderenfalls muss ich leider auf einen Kauf verzichten....
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Herzliche Grüße,
Christoph

Posts: 8 | Registered: Wed July 29 2009Reply With QuoteEdit or Delete MessageAsk Bose for help
Picture of BlackForestMan
Posted Hide Post
Hallo CQ,

ich habe hier eine ausführliche Antwort formuliert.

Gruss Wolfgang

Posts: 400 | Location: Freiburg, Germany | Registered: Fri March 04 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageAsk Bose for help