Go ![]() | New ![]() | Find ![]() | Notify ![]() | Tools ![]() | Reply ![]() | |
Hallo Miteinander, ich bin neu hier im Forum und je öfter ich die Bose-Website besuche am Gübeln ob sich die Anschaffung einer L1 Tone Match audio lohnt. Mach selbst seit 20 Jahren Musik, hab einen kleinen aber feinen Proberaum in meinem Haus und bin mit einem Cajon-Spieler und guten Sänger zu der Miniband "Old Scool" zusammen. Bandaufbau: Git/Voc (ich) und Cajon/Voc. Meine bisherige Anlage ist eher dürftig: alles von Behringer mit Endstufe, 2-Wege-Boxen und Mischpult mit internen Effekten, eher unbefriedigend was die Soundstabilität angeht. Frage: Ist die Investition in Bose sinnvoll? Wo kann ich mir das Ding mal ansehen??? Gruß an alle User, Sascha | |||
|
Investition in Bose ist sinnvoll. Wenn es reicht, 100 Zuhörer zu versorgen, braucht Ihr ja nur 2 Bose L1 compact. Über die eine Gitarre und Gesang, über die andere Gesang und das Cajon müsste über einen externen Mikrofon-Vorverstärker mit Klangregelung angeschlossen werden. Gibt hier einen Cajon Thread. Die vergleichbaren Produkte anderer Hersteller haben den Nachteil, größer und schwerer zu sein und haben auch keine Mikrofoneingänge und sind, bis auf eine Ausnahme, auch wesentlich teurer, als die Bose L1 compact. Mit freundlichen Grüßen Kind Regards Ronny | ||||
|
Ich kann die Bose Compact auch nur wärmstens empfehlen. Wir sind eine vierköpfige Acoustic-Band (siehe Signatur) und wir spielen mit allen Vieren (!) über eine einzige Bose Compact - zwei Gitarren, Bass, Cajon und vier Mal Gesang. Bis hundert Menschen reicht das auf jeden Fall. Auch gerne noch ein paar mehr behaupte ich mal ganz frech. | ||||
|
Auch wir nutzen die BOSE L1 compact seit über einem Jahr und spielen mit 5 Personen über e i n e Compact!!! (siehe youtube unter Riwwels) Dabei ist das Schlagzeug das Maß aller Dinge. Dort wo es akustisch (ohne Mikros) durchkommt, packt die Compact 4 x Gesang und ein E-Piano. Kontrabass und Gitarre nutzen je einen eigenen Lautsprecherwürfel. Nach 35 Jahren Bühnenerfahrung kann ich sagen - nie mehr ohne meine BOSE L1 compact (150 - 200 Zuhörer). Gruß, Bernd | ||||
|
| Powered by Social Strata |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
|
|
|