![]() |
|
L1® Users Forum
Musicians
For Europeans
Nur auf Deutsch
L1 compact - Test und vergleich mit Yamaha StagePas|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
Hallo zusammen,
auch ich hatte einige Tage die neue L1 compact freundlicherweise von Mister Music aus Schramberg zum Testen bei mir und in unterschiedl. Räumen mit versch. Instrumenten + Gesang ausprobiert. Mal wieder ein kleines geniales Teilchen, das Bose da gezaubert hat. Klein, leicht + easy to handle. Klarer, natürlicher und voller eher weicher, seidiger Sound bei allen getesteten Klangquellen - auch noch seitl. neben der Anlage. Klanglich wüsste ich nichts, das in dieser Preisklasse mithalten könnte, echt edel. Genügend Reserven auch für mittlere Räume. Eine echte Empfehlung für alle, die mit 2 Eingängen auskommen. Verbesserungsvorschläge: - kleinen Mixer einbauen mit 4, besser 6 Eingangskanälen + vernünftiger analoger(!!) Klangregelung (ich steh - obwohl Bose-Fan- überhaupt nicht auf das Preset-Konzept, möchte meinen Sound selbst "regeln"!). Platz dazu wäre m.E. vorhanden und die paar Gramm zusätzliches Gewicht sowie ein angemessener Mehrpreis für mich zu verkraften. Da ich ein superkompaktes, mehrkanaliges Teil für kleine Sachen im Duo suchte, hab' ich mich aber - trotz deutlicher Soundunterschiede - für die paralell gestestete Yamaha Stagepas250M entschieden (da ist alles in EINEM Teil: 6-Kan.-Mischer mit Hall, Amp, Speaker). Wenn ich eh noch ein zusätzl. Mischpult brauche wie bei der L1 compact, kann ich auch gleich meine "große" L1 benutzen, die ja auch schon recht transportfreundlich ist. Muss mir also dann nicht für 1000.- eine L1 compact zulegen. Hätte die L1 compact sowas an Bord, wären die paar Hundert Euro Mehrpreis gegenüber der Yamaha (480.-) für mich ok gewesen (und der Name "compact" wäre noch berechtigter). So aber ist die Stagepas für o.g. Zwecke das flexiblere Teil, auch wenn sie soundmäßig nicht mit der L1 konkurrieren kann. Schade, hätte lieber noch was von Bose gekauft.... Dafür hat mein Arbeitgeber die Bose gehört + vom Fleck weg für Redner- und Präsentationszwecke gekauft. Grüße Martin aus Freiburg www.smilin-music.de www.musicadelmondo.de www.bendingandsliding.de |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
L1® Users Forum
Musicians
For Europeans
Nur auf Deutsch
L1 compact - Test und vergleich mit Yamaha StagePas|
|
|