![]() |
|
|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
|
|
Hallo,
Ich habe mir die L1 Compact gekauft für kleinere Job's und für den guten Sound zuhause Meine Frage ist ,wieviel Gäste sind bei Tanzmusik ( Keyboard-Gesang / evtl. mit Sängerin ) realistisch zu beschallen ? Ich habe die Compact bis jetzt nur zuhause getestet und ausprobiert. |
||
|
|
Walter-at-Bose-Europe |
Hallo,
die Frage ist immer nur unter Berücksichtigung der akustischen Umstände zu beantworten. Wie bereits früher berichtet, haben wir schon Events mit ca. 150 Leuten beschallt ( 1 Vox, 1 Gitarre an einem L1 Compact ). Die Atmosphäre war eher ruhig ( sitzendes Publikum ) in einem Konferenzsaal, der den Schalltransport begünstigt hat. Taste Dich an die für dich relevanten Ergebnisse heran: Zunächst würde ich vor ca. 50-70 Leuten spielen. Danach kannst Du die Reserven gut einschätzen. Gruß Walter |
|||
|
Hallo,
ich setze allerdings 2 Compact für kleinere Veranstaltungen ein. Ich habe schon 80 Personen in einem mittleren Saal mit Partypegel beschallt, obwohl ich vorher "Bauchschmerzen" hatte ging die Geschichte mit reichlich Reserve gut aus. Lautstärkeregler an den Compact max. 1 Uhr. Gruß Dirk |
||||
|
|
|
Ja Danke erst mal für die Antwort.
Wenn jemand noch Erfahrungen gemacht hat , dann schreibt bitte. |
|||
|
Hallo Paroli,
Die Beschallungsanlage muß immer nach folgenden Kriterien gewählt sein. - ZUHÖRER oder GÄSTE? - Alter der Zuhörer - ART der Musik (Jazz/Partymucke/Tanzmusik ..) - ART des RAUMES (Gewölbe/Speicher/Open Air im freien/Terasse einer Wirtschaft ..) Die nächsten Tage mache ich wieder etwas im freien (Unplugged-Band) und berichte, letztens in-House Jazz war mit 2 Compacts perfekt (ca 300qm - mit ZUHÖRERN!) Oft ist natürlich ausprobieren das beste, aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl "wieviel geht" :-) gruß frank |
||||
|
Hallo
kommt darauf an, welcher Musikstil. Laut PDF Anleitung sollen 100 Pax möglich sein mit 1 System. Man kann wohl auch über Packlite die großen B 1 II Subs anschließen PA & Backline Rental |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
|
|
|