![]() |
|
|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
HIlfe: Als Sängerin (insg. 3) einer Soulband habe ich demnächst auch eine Beschallung dieser zu bewältigen. dEr Raum ist "kirchenähnlich" und mir grauts vor all dem Glas und Stein. Habe 1 Dynacord Powermate Mischpult und 2 passive Zeck-boxen (12/2). Will mir für die Front aber sowieso andere Boxen kaufen. In Frage kämen da die aktiven RCF 722 A oder die Nexo 15 mit Controller und Endstufe. Jetzt bin ich allerdings auf der Bose-Homepage gelandet und neugierig geworden. Gibt es im Raum Heidelberg die Möglichkeit mir 2x L1 System mit B1 und T1 auszuleihen für erst mal 3 Mikros und Keyboard ggf. noch Gitarre und Bassdrum? Bevor ich kaufe, würde ich die Teile erst mal in vivo ausprobieren wollen. Hoffe meine Anfrage kommt an, versuche mich das erste Mal in einem Forum.
|
|||
|
|
|
Hallo Beate,
willkommen im Forum! In den USA geht das ganz offiziell über den BOSE Vertrieb mit Rückgaberecht innerhalb 30 Tagen. In Europa gibt es das leider nicht (oder nicht direkt von Bose jedenfalls). Ich würde Dir empfehlen bei einem Dir bekannten Musikgeschäft anzufragen, oder Dich mit Mister Music in Kontakt zu setzen. Die können Dir/Euch evtl. weiterhelfen. In solchen Räumen wie Du beschrieben hast, wirst Du mit vergleichbarem Aufwand mit keinem konventionellen System ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen, wie mit der BOSE L1 (oder einem auf diesem Prinzip basierenden Lautsprecher, mit minimaler vertikaler Streuung und sehr weittragend u. daher weniger Lautstärke direkt am/um Lautsprecher). Ich hoffe es klappt und bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen. Gruss Wolfgang |
|||
|
Größere Musikhäuser bieten nach § 312 d BGB auch ein Rückgaberecht mit 30 Tagen an nach Fernabsatzgesetz.
Zeck ist wohl schon älter mit Electro Voice Bestückung. Das Dynacord Pult ist sicherlich sehr gut, ob Serie 1 oder 2. Aktive Boxen benötigen ja die internen Endstufe des Powermixers nicht mehr, es kann jedoch über den Routingschalter auf Monitor geschaltet werden, um zu den aktiven Boxen noch passive Bodenmonitore anzuschließen. Dann geht man über Main-Out des Powermixers zu den XLR Eingängen der aktiven Boxen. Nexo PS 15 II ist sehr schwer und teuer, vor allem mit NX Controller und Camco Amping. Evtl. ein System mit aktivem Baß kaufen und Satelliten oder 2 L 1 Compact. Kann hierzu mal über PN ein Angebot unterbreiten PA & Backline Rental |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
|
|
|