![]() |
|
|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
Hallo,
ich suche für meine Yamaha E-Geige (SV-150) eine Verstärkungsmöglichkeit. E-Gitarrenverstärker klingen auf Grund deren nicht linearen Frequenzganges schrecklich. Die meisten Akustikamps konnten mich auch nicht begeistern. Eine große PA klingt zwar gut (habe mal über eine Bose PA mit 16 802 Boxen gespiel (das klang natürlich super), sind aber nicht machbar. Hat jemand Erfahrung mit dem L1 compact und E-Geige? Vielen Dank Andreas |
|||
|
|
|
hallo...
Also ich spiele meine e-geige über die L1 II... Ich habe mir kürzlich beim update meines T1 Mixers, der sehr zu empfehlen ist, auch ein preset speziell für violine gedownloadet... Vorher hatte ich ne etwas angepasste Micro-Einstellung verwendet aber jetzt klingt sie nach meinem Geschmack noch besser (was mir bis dahin garnicht möglich schien).... Das sollte auch in der Kombination T1- L1 compakt funktionieren. (oder eben direkt über Eingang an der Compact ; ich würde wegen der Klangregelung den Mic-Eingang benutzen...) Ausprobiert habe ich nur die zweite Variante, da ich zu meinem T1 kein Netzteil hatte. (braucht man in Verbindung mit der L1 II nicht) Klang sehr gut. Aber der Vergleich mit der T1- Variante wäre bestimmt interessant, zumal ich bei manchen Titeln etwas Hall und Echo benutze... Einfach mal testen... lG Sterndeuter |
|||
|
|
Walter-at-Bose-Europe |
Hallo Andreas,
konkrete Erfahrungen mit E-Geige haben wir bisher leider noch nicht. Aber ich bin sicher, dass dies hervorragend klappen wird, da bisher wirklich jedes Instrument eine klasse Figur am L1 Compact gemacht hat! Welches Tonabnehmer-System kommt bei Dir zum Einsatz? Möglicherweise läßt sich sehr gut mit dem integrierten Preset für Akk.- Gitarre arbeiten... Mein Tipp: Leihe Dir vorab bei deinem Händler ein L1 Compact aus. Je nach Ergebnis können wir dann schnell schauen, was noch optimiert werden muss - falls nötig. Gruß Walter |
|||
|
|
|
Hallo...
Leider war meine Antwort noch nicht eingestellt, deswegen hier noch ein weiterer Versuch... Da bei der Violine meist die unteren Frequenzen etwas angehoben und die Spitzen etwas gemindert werden müssen, empfehle ich den Microfon-Eingang... Ideal wäre natürlich die Nutzung eines T1- Mixers mit den dazugehörigen Effekten... Ich habe nun seit Beginn des Jahres das Vergnügen, mit der E-Violine über eine L1 zu spielen.... Es klappt super.... Falls meine gestrige Antwort doch noch auftauchen sollte, bitte ich um Entschuldigung für die Wiederholung lG aus Thüringen Sterndeuter |
|||
|
Hallo nochmal,
ich habe die L1 compact mittlerweile mit der E-Geige getestet. Das war das Beste was ich bisher probiert und gehört habe. Ich habe dann auch gleich zugeschlagen und eine L1 compact gekauft. Leider gab es kein Gerät auf Lager, so dass ich noch ein paar Tage warten muß. Vielen Dank für die Kommentare Andreas |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
|
|
|