L1® Users Forum
Bose L1® Musicians
For Europeans
Nur auf Deutsch
3Mics+Git+Cajon via T1 an Bose L1CompactGo ![]() | New ![]() | Find ![]() | Notify ![]() | Tools ![]() | Reply ![]() | |
Hallo, mein Name ist Michael und ich habe eine Frage zu o.a. Kombination. In unserem Akustik-Project werden insgesamt 5 Kanäle (3x Gesang, 1 Gitarre, 1 Cajon) benötigt. Bis dato fahren wir über einen Yamaha MG Mixer an die Bose. Nun bin ich von den Möglichkeiten der T1 sehr angetan und beabsichtige diesen einzusetzen. Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu realisieren (wg. insgesamt 4 Mics) ohne den zweiten Kanal der L1C anzusteuern. Wäre ne Lösung, allerdings -wir mischen uns selbst ab- entfällt dadurch ja die Möglichkeit alles von der T1 aus zu bedienen. Wir müssten also bei einer Veränderung an der T1 den zweiten Kanal der L1 zusätzlich wieder anpassen. Für Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus. Gruß, Micha | |||
|
Hallo Micha. Ich hab ein sehr ähnliches Problem. Eine wirkliche Lösung dafür habe ich nicht gefunden. Ich kann dir die T1 allerdings trotzdem nur empfehlen. Ich machs derzeit so, dass ich ein Mic über den zweiten Kanal an der Compact laufen lasse und das halt mit den bekannten Nachteilen (Effekte?, Zugriffsmöglichkeit etc.) Natürlich könntest du deinen Yamaha Mixer ins Setup einbinden. Aber glaube mal, dass du dir das sparen möchtest. :-( Gruß, harrymo | ||||
|
Hallo Harrymo, das habe ich mir schon fast gedacht. Natürlich möchte ich mir den (Aufbau-)Aufwand mit den beiden Mixern sparen. Mit dem Yamaha erreichen wir schon einen guten Sound, Effekte hab ich auch brauchbare drin (MG-x Pult). Werde wohl den T1 mal testen und anschließend entscheiden, was für uns die sinnvollere Lösung ist. Werde dann meine Erkenntnisse berichten. Falls dennoch jemand ne Idee zu unserem Problem hat, wäre es natürlich nett diese mit uns zu teilen. ;-)) Wäre natürlich prima, wenn Bose einen T1-Nachfolger mit mehr Kanäle auf den Markt bringen würde. Die Nachfrage schein lt. diesem Forum ja definitiv da zu sein. Wenn jemand was über solche Pläne seitens Bose hört, bitte posten. | ||||
|
| ||||
|
Hi Folks! Yamaha Mixer MG und auch die neuen digitalen sind nicht vergleichbar mit dem Tonematch 1. Yamaha ist für herkömnmliche PA`s ok, aber die Mixer spielen in der Kreisklasse und das T1 mindestens Bundesliga. Ich habe das alles jahrelang gehabt: MG166cx und auch den neuen digitalen getestet bevor ich mir dann eine zweite T1 gekauft habe. CU! Bernd "the burner" Wer Whisky verdünnt, vernichtet Arbeitsplätze in Schottland und Irland! | ||||
|
| Powered by Social Strata |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
L1® Users Forum
Bose L1® Musicians
For Europeans
Nur auf Deutsch
3Mics+Git+Cajon via T1 an Bose L1Compact|
|
|