L1® Users Forum    Bose L1® Musicians  Hop To Forum Categories  For Europeans  Hop To Forums  Nur auf Deutsch    Erst 1 PAS, dann 2 PAS ...SUPER !!!
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

Erst 1 PAS, dann 2 PAS ...SUPER !!!
 Login/Join

<Heiko>
posted
Hallo Leute - habe mir vor gut einem halben Jahr nach langen Recherchen das PAS zugelegt.
Als "normaler" Entertainer" (Keyboards, Gesang, CD..) ist man natürlich meistens den Stereo-Sound gewohnt. Nun stand ich da mit einer "Säule"...- zwar ungewohnt, aber der gesamte Klang ließ keine Wünsche offen, da die räumliche Ausbreitung wirklich enorm ist!!!
Dann erfuhr ich im Forum über die Preissenkung von BOSE für das PAS - wandte mich an den Kundenservice und bekam als "Frühbezieher" eine Gutschrift. Was nun machen - weiterreichen oder noch ein PAS mit Zuzahlung ...?
Guter Rat war teuer, aber er war es wert ! Somit entschied ich mich für den Kauf eines zweiten PAS und habe es nicht bereut !!!
Kleinere Veranstaltungen beschalle ich mit einem System, aber ein schöner großer Saal mit Bühne vis a vis vom Publikum stelle ich zwei "Türme" mit zwei Bassmodulen auf und beschalle dann in Stereo !
Der Klang ist dann so etwas von berauschend und enorm, daß ich jedem empfehlen kann selbiges zu testen bzw. in die Tat umzusetzen !!!

Negativ kann ich über einen Auftritt folgendes berichten:
Wenn der Saal sehr tief ist und die Bühne nicht proportional breit genug zum Saal, sollte man lieber das PAS nicht ganz nach hinten stellen.
Es kommt dann doch sehr wenig Sound beim Publikum an ! Abhilfe schaffte ich mir, indem ich das System ziemlich weit vorn an der Bühne postioniert hatte und dann leicht gedreht - so war der gewünschte Effekt wieder hergestellt !

Gruß Heiko

Reply With QuoteAsk Bose for help