Go ![]() | New ![]() | Find ![]() | Notify ![]() | Tools ![]() | Reply ![]() | |
Liebe Forums und Bose kollegen, seit kurzem nutze ich 2 Bose l1 compact für meine Auftritte im Duo (Playback + Gitarre + 2 x Gesang). Ich gehe von meinem Yamaha Mg16 6 FX Pult in einen Aphex 204 und dann jeweils mit XLR auf Klinke in die beiden Bose Türme. Der Aphex steht auf -10DB und alle Signale am Pult sind richtig eingepegelt. Jetzt hab ich das Problem, das bereits nach wenigen Milimetern am Masterfader des Pults beide Bose Türme im roten Bereich der CLip Anzeige sind. Angeblich schaltet sich die Anlage ja bei zu vielen Peaks ab (?) - also bin ich beständig angespannt, das wir nicht zu oft in den roten Bereich kommen. Das ist unglaublich stressig... Was mache ich falsch ? Bitte um Eure konstruktiven Kommentare... Grüße Joachim | |||
|
Hallo Joachim, in welchen Eingang gehst Du und wie steht das Masterpoti ? Gruß, Roland | ||||
|
Hallo Roland, ich geh in den rechten (Klinken-)Eingang. der ist auf Line gestellt und der Master Regler an der L1 steht auf 16.00... | ||||
|
Hallo Roland, ich geh per Monoklinke in den rechten (Klinken)Kanal - der steht auf "Line" und der Master am entsprechenden Kanal war auf ca. 16.00 gestellt. | ||||
|
Hallo Joachim, 16 Uhr scheint mir sehr weit aufgedreht. Mein Master steht selten höher als 12 Uhr. Probier mal, an deinem Mixer die Summe hochzuziehen und dafür an der Bose den Master zurückzunehmen - vielleicht hilft's :-) ! Gruß, Roland | ||||
|
Hallo Roland, das Selbe passiert, wenn die Bose auf 12.00 stehen. Ich kann am Mischpult nicht mehr als max. 1 cm hoch regeln - dann ist Schluß bzw. die Bose am rot blinken (zwar nicht durchgehend, aber häufig). Evtl. liegts am Kabel...? Ich gehe aus einem Aphex 204 per XLR raus und per Monoklinke in die Bose rein... Gruß Joachim | ||||
|
Hallo Joachim, die Bose hat symmetrische Eingänge : nimm ein Kabel XLR auf Stereoklinke !! Gruß, RolandThis message has been edited. Last edited by: sportyrolli, | ||||
|
| Powered by Social Strata |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
|
|
|