![]() |
|
|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
Hallo
Ich habe vor mir die L1 -II oder die Compact zu kaufen. Kann ich die Anlage auch abends zuhause über Kopfhörer spielen. Ich bin sicher , daß dieses Möglichkeit viele Mitstreiter interressieren würde , die nicht auf der Bühne stehen wollen und trotzdem den Sound privat geniesen wollen. Oder ist diese Frage blöd? Bose hat noch keine Antwort. mfG Hermann |
|||
|
|
|
Hallo,
Habe mir die Bose L1 Compact für kleine Job's gekauft.Also für das Wohnzimmer Zuhause ist Sie auch bestens geeignet.Ob Laptop , Keyboard oder sonstige Soundquellen.Ich glaube nicht das Du die L1 Modell 2 für zuhause brauchst,da reicht die Compact.Der Sound ist schon super.Nur zu empfehlen MfG |
|||
|
Danke für die Antwort
Ob Compact oder L1-II Mir geht es nur um die Frage ob ich zuhause mit Kopfhörer die Anlage benutzen kann, also mit Muteschaltung. ( abends) Bose kann mir dies noch nicht sagen, ob das geht. mfG Hermann |
||||
|
|
|
Hallo Hermann,
um privat den guten Sound Deines Keyboards usw. zu geniesen, braucht es nur einen guten Kopfhörer (z.B. von BOSE) u. evtl. ein Mischpult, falls Du Gesang u. Keyboard usw. mischen möchtest. Hier hängt es hauptsächlich v.d. Qualität des Kopfhörers (u. evtl. des Mischpults) ab, welche Qualität Du geniessen kannst. Ob danbeben die L1-II oder die L1-Compact steht, spielt überhaupt keine Rolle, da Du ja nicht die Lautsprecher, sondern den Kopfhörer verwendest. Da die L1-Systeme so konzipiert wurden, daß sie Musik (egal von welcher Quelle) so natürlich wie möglich - einfach nur lauter - wiedergeben, ist ein Kopfhörer-Anschluss an der L1-Säule nicht allzu sinnvoll, da er für den Live-Betrieb nicht benötigt wird und für den Kopfhörer-Betrieb die L1 nicht benötigt wird. Das T1-ToneMatch Mischpult der L1-II hat keinen eingebauten Kopfhörer-Ausgang. Wenn Du aber das T1 wegen der Klangqualität u. der vielen integrierten Möglichkeiten zusammen mit einem Kopfhörer verwenden möchtest, müsstest Du dafür einen separaten Kopfhörer-Verstärker verwenden u. a.d. Analog-Out des T1 anschliessen. Gruss Wolfgang |
|||
|
Hallo Hermann,
ums kurz zu machen. Ja, die Frage ist blöd. Wenn du über Kopfhörer hören willst brauchst du weder die L1 II noch die Compact, sondern einen guten Kopfhörer. Ich habe eine L1 compact im Wohnzimmer stehen und die klingt so gut (auch auf Zimmerlautstärke), dass ich kaum auf die Idee kommen würde, statt dessen einen Kopfhörer zu benutzen. Viele Grüsse Andreas V |
||||
|
|
||||
|
Hallo Schwarzwälder
Ich danke Dir für Deine gute Auskunft. Ich habe noch eine Frage. Kann die L1.II zuhause auch mit " halber Höhe" genutzt werden. mfG hermann aus dem Saarland |
||||
|
|
|
Hallo Hermann,
ja die L1 (Modell I u. II) funktionieren grundsätzlich auch mit halber Höhe. ABER ...
Warum möchtest Du die L1 halbieren? Wegen der Raumhöhe oder etwa wegen der Optik? - Meine Frau hat sich inzwischen daran gewöhnt an die lange schwarze Säule im Wohnzimmer. Gruss Wolfgang |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
|
|
|