L1® Users Forum    Musicians  Hop To Forum Categories  For Europeans  Hop To Forums  Nur auf Deutsch    Gig im Regen......
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
Posted
...Hi Leute, ich hatte am vergangenen Samstag eine Freiluftveranstaltung. Der Veranstalter wollte, wegen dem Regen, nicht absagen und ich musste in einem Partyzelt mein Equipment unterbringen. Auf engstem Raum mit Licht und allem Drum und dran! Das Zelt hat Abends geleuchtet wie ein startendes Raumschiff Big Grin
Zu Anfang war es mit dem Wetter nicht so schlimm, aber mit jedem Grad weniger war es eine Charakterprobe ob ich aufhören soll. Klamme Finger am Key!
Erstaunlich war dass bei Regen, Kälte und böigem Wind die Gäste ausgehalten haben. Offenbar spürten einige Gäste nichts davon. Es wurde aber auch dem hochprozentigem zugesprochen. Es wurde sogar mit Regenschirm getanzt! Sah, aus meiner Sicht, recht lustig aus. Leute in bunten Gewändern dick eingehüllt, mit Regenschirmen. Manche hatten Einkaufssackerln am Kopf und trotzdem gute Stimmung Big Grin
Nach 5 Stunden dann endgültig Schluss. Was mich wunderte dass die Gäste überhaupt so lange durchgehalten haben. Ich war schon komplett steifgefroren. Immerhin hatte es 15° Grad weniger als am Vorabend.

Fazit:
Also jetzt wissen wir dass Bose L1 auch im Regen gut klingt Big Grin

Gruß Heinz

Posts: 28 | Registered: Thu February 26 2009Reply With QuoteEdit or Delete MessageAsk Bose for help
Posted Hide Post
Vielen Dank für das Statement. Ich war mir nicht so ganz sicher.

Die Profi Division von Bose mit 802 III ist wohl wirklich wasserfest. In der Anleitung des L 1 C steht davon wohl nichts, zumal das System aktiv mit Strom versorgt wird.

Für andere Marken gibt es eine Art Wetterschutzhaube sowie für Lichtgeräte diese "Domes"

Bei den 802 gibt es ja Speakon (C) Kabel mit IP 54 Wetterschutz

PA & Backline Rental

Posts: 16 | Location: Bielefeld, Germany | Registered: Sat June 09 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageAsk Bose for help