L1® Users Forum    Musicians  Hop To Forum Categories  For Europeans  Hop To Forums  Nur auf Deutsch    L1 compact leider ohne Phantomstrom
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
Posted
Hallo,
ich spiele meine E-Geige über die L1 compact und bin damit sehr zufrieden. Jetzt hatte ich die Möglichkeit meine (akustische) Geige über ein Geigenmikrophon DPA 4099 abzunehmen.
Leider funktioniert das nicht mit der L1 compact da kein Phantompower (48 V) in der L1 vorhanden. Schade, auch viele Gesangsmikros brauchen heute doch schon Phantomspeisung und das Bauteil kann ja nicht so viel kosten, dass Bose das nicht hinkriegen könnte.
Hat jemand ne bessere Idee als nen kleinen Phantomfähigen Mixer zu kaufen (ist billiger als ne isolierte Phantomspeisung).
Gruß Andreas

Posts: 4 | Registered: Tue May 26 2009Reply With QuoteEdit or Delete MessageAsk Bose for help
Posted Hide Post
Hallo Fidelplayer!

Meine Idee wäre!
kauf Dir das Mischpult T1 von Bose, dann hast Du viele tolle Klangeinstellungen, Hall, Echo, EQ und vieles mehr.
Pfantomspeisungund externe Ausgänge auch; und nie Anschlußprobleme!

Einziger Wermutstropfen ist, das das T1-Mischpult bei der L1 Compact einen externe Stromversorgung braucht; ist aber sehr preiswert bei MM!

Nette Grüsse: Didi

Posts: 15 | Registered: Sat October 18 2008Reply With QuoteEdit or Delete MessageAsk Bose for help
Posted Hide Post
@Andreas ...
und wenns nur Phantomspeisung ist die fehlt .. 30 Euro investiert und eine angeschlossen :-)
aber klar DIDIS Tipp mit T1 Mixer ist feiner und "effektvoller" :-)

gruß frank

Musiker und Bandvermittlung auf www.Musicforyou.de

Posts: 5 | Registered: Sun July 12 2009Reply With QuoteEdit or Delete MessageAsk Bose for help
Posted Hide Post
Hallo

es gibt auch brauchbare, dyn. Mikrofone wie Sennheiser E 845. Sonst gibt es kleine Kistchen von www.monacor.de als Speiseadapter für + 48 V

PA & Backline Rental

Posts: 16 | Location: Bielefeld, Germany | Registered: Sat June 09 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageAsk Bose for help