L1® Users Forum    Musicians  Hop To Forum Categories  For Europeans  Hop To Forums  Nur auf Deutsch    L1 Compact! 1. Test zu Hause!
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
Posted
Hallo Kollegen!
Habe heute das L1-Compact-System bekommen und sofort getestet! Es klingt genauso wie überall zu lesen ist. Habe mein Tyros3 in Stereo mit Mit L1 Modell 2 und Compact und dem Mischpult T1 angeschlossen.
ERGO: hervorragender Sound, toller Stereo-effekt und das L1 modell 2 und L1 compact vertragen sich wie Zwillinge; eine Supereinheit!!

Werde nach 1. Auftritt vor großem Publikum wieder berichten!

Nette Grüsse: DIDI

Posts: 15 | Registered: Sat October 18 2008Reply With QuoteEdit or Delete MessageAsk Bose for help
Posted Hide Post
Hi Didi,

du schreibst du hast über das T1 Stereo angeschlossen, wie hast du das gemacht. Bin gerade am testen was für mich in Frage kommt. 1 L1 mit T1 oder 2 L1 vom analogen Mischer in Stereo. 2 L1 über das T1 in stereo wie kriegt man das hin?

Posts: 6 | Registered: Fri June 12 2009Reply With QuoteEdit or Delete MessageAsk Bose for help
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Figarro:
Hi Didi,

du schreibst du hast über das T1 Stereo angeschlossen, wie hast du das gemacht. Bin gerade am testen was für mich in Frage kommt. 1 L1 mit T1 oder 2 L1 vom analogen Mischer in Stereo. 2 L1 über das T1 in stereo wie kriegt man das hin?

Hallo Figarro!

Ich würde auf jedem Fall, das T1 von Bose nehmen. Du kannst alle Einstellungen abspeichern und wieder aufrufen. Es hat hervorragende Effektgeräte und EQ`s an Bord und ist digital!
Man kann jeden Kanal stufenlos zum AUXIAL-Ausgang routen; hat dann z.B. den Dital-Ausgang ins L1 für links, den Analog-Ausgang dann für rechts in den Bose Compact oder L1; Ergo: Stereo!!
Sehr komfortabel ist es, wenn man den Baß vom Keyboard extern zum T1 führt und dort ebenfalls aufteilt!

Ich kann Dir nur sagen Figarro, ich habe in meinem Leben sehr viele Boxen, Verstärker und Klangverbesserer gehabt, aber nie einen so sauberen, tollen Sound, wie mit Bose L1 und Bose Compact erreicht!!
Ganz abgesehen, vom Gewicht und schnellem Aufbau! Für weiter Fragen kannst Du mir ja auch eine private Mail senden! Nette Grüsse: DIDI

Posts: 15 | Registered: Sat October 18 2008Reply With QuoteEdit or Delete MessageAsk Bose for help
Posted Hide Post
Hi Didi,
vielen Dank für deine Antwort.
Hab heute 2 L1 Systeme und ein T1 vom Händler zum testen bekommen. Hab auch schon die Unterschiedlichsten Varianten probiert. Der Tip mit AUX zum Stereo Betrieb ist auch gut.
Ich kann über mein PA2xpro 2 Einzelausgänge belegen. Ich dachte 1 Ausgang für Kickdrum und 1 Ausgang für Bass. Der Rest kommt auf 4/5. Wie würdest du nun den Bass und Kick auf die 2 Säulen verteilen? Bass auf die linke Kick auf die rechte? Oder beides auf beide Säulen?

Posts: 6 | Registered: Fri June 12 2009Reply With QuoteEdit or Delete MessageAsk Bose for help
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Figarro:
Hi Didi,
vielen Dank für deine Antwort.
Hab heute 2 L1 Systeme und ein T1 vom Händler zum testen bekommen. Hab auch schon die Unterschiedlichsten Varianten probiert. Der Tip mit AUX zum Stereo Betrieb ist auch gut.
Ich kann über mein PA2xpro 2 Einzelausgänge belegen. Ich dachte 1 Ausgang für Kickdrum und 1 Ausgang für Bass. Der Rest kommt auf 4/5. Wie würdest du nun den Bass und Kick auf die 2 Säulen verteilen? Bass auf die linke Kick auf die rechte? Oder beides auf beide Säulen?

Hi Figarro!
Ich würde den Bass links und den Kickdrum auf rechts legen! Bass und Kick machen ähnlich Bass-Schwingungen und sind meiner Meinung bei Trennung im Sound besser, exakter!
Eventuell jeweils etwas "pan" nach links und etwas nach rechts drehen! Aber wie gesagt, probieren geht über studieren!!

Nette GrüsseBig GrinIDI Roll Eyes