Go ![]() | New ![]() | Find ![]() | Notify ![]() | Tools ![]() | Reply ![]() | |
Hallo Leute Habe seit Mai eine Bose L1 mit einem Bassmodul. Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage möchte aber für meinen Gesang neben den Vocoder noch etwas an Effekten. Meine Frage : Kann ich ein Efffektgerät z.B. Lexicon MX200 direkt ohne Mixerin die Linie Keyboard -->Midi out--->TC Quintet ---> Bose L1 einbinden??? Ich will für den Gesang den Vocoder und den Lexihall wenn möglich ohne Extra Mixer. Also würde es funktionieren: Mikro und Midikabel in den TC Quintet und dann vom Quintet in den Lexi200 und vom Lexi200 in die Bose ???? Entschuldigt meine Laienhafte Darstellung aber Technik ist nicht so mein Ding. Gruss Jürgen | |||
|
| Walter-at-Bose-Europe |
Hallo Jürgen, bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.. Sicher kannst Du eine Signalkette herstellen, die da lautet: Mikro zu Effekt 1, weiter zu Effekt 2 und dann zum Bose L1. Mit MIDI werden im Allgemeinen bestimmte Befehle ("MIDI"-Befehle) weitergegeben, die dann Program-Changes o.ä. bewirken. In jedem Falle funktioniert das Ganze auch ohne Mixer. Eine zweite Möglichkeit wäre, den Insert-Weg an der L1 zu benutzen. Auch hier entfällt das Mischpult. Eine dritte Lösung wäre auch, Du probierst die neue Bose-ToneMatch Audio Engine. In dieser sind sowohl Effekte, als auch eine große Anzahl an Dynamik-Tools in Studio-Qualität vereint. Das T1 wird analog an einen der Inputs 3/4 deiner L1 angeschlossen, da Presets bereits "on board" sind. Auf diesem Wege gewinnst Du zudem noch weitere Inputs ( 4,1 u. 2 ) - falls dies einmal benötigt wird - zu den fünf Inputs der T1 hinzu. Das TC Quintet schaltest Du dann z.B. einfach davor. Vielleicht kann Dir jemand, der das gleiche Set-Up wie Du benutzt, noch genauere Tipps geben. Sollte sich an dieser Stelle niemand finden, so versuche es einmal bei "Mister Music" in Schramberg ( Tel.: 07422 - 991032 ). Hier ist man auf Entertainer-Lösungen spezialisiert. Gruß Walter | |||
|
Hallo Jürgen, ich benutze den Lexicon200 mi9t 2xShure BETA58 (SLX System) und speise die beiden Micro's in die beiden Eingänge mit den Preset's ein (Preset 16). Das funktioniert mit PAS-L1-Double Bass absolut top. Im Lexicon habe ich Signalweg 1 programmiert, d.h. die beiden Micro's sind separtat einstellbar. Gruss JSK001 | ||||
|
| Powered by Social Strata |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
|
|
|